Der Countdown läuft

27. April 2012

Rasantes Online-Gewinnspiel für Colgate konzipiert.

Futurecom hat für Colgate Deutschland eine Online-Kampagne für die Zahncreme Colgate Total entwickelt, die voll und ganz auf Mundpropaganda setzt. Konkret bestand die Herausforderung darin, möglichst viele positive Testurteile zu generieren und die «Probanden» zu einer Weiterempfehlung des Produkts zu bewegen.

02_Colgate_Wettbewerb_teams

Futurecom ist es gelungen, aus einem seriösen Produkteversprechen einen unterhaltsamen Wettbewerbsmechanismus zu kreieren. Colgate Total bietet einen Non-Stop-Schutz für 12 Stunden, so das Argument des Herstellers. Futurecom hat das Versprechen dramatisiert und ins Zentrum des Konzepts gerückt.

03_Colgate_Wettbewerb_team

Konsumenten werden dazu aufgerufen, Colgate Total auszuprobieren und online ein Testurteil abzugeben. Der Teilnehmer hat dann maximal 12 Stunden Zeit, um mindestens eine weitere Testperson in seine Gruppe einzuladen. Schafft er es, springt der Countdown wieder auf 12 Stunden. Schafft er es nicht, wird die Gruppe deaktiviert. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Testpersonen ins eigene Team aufzunehmen. Und das Weitersagen lohnt sich: Hauptpreis ist ein Audi A4.

Beitrag empfehlen

  • Facebook
  • Twitter
  • Email
  • RSS
  • Google Plus

Tagged: , , , , , ,

Senden Sie einen Kommentar

Über diesen Post

Sie lesen Der Countdown läuft von Futurecom interactive.

Meta-Informationen