Für Sonova genau hingehört

16. Juli 2012

Innovative Self Screening iPad App für den weltgrössten Hörgerätehersteller entwickelt.

Foto_Home

Foto_LeadGen

Brauche ich eine Hörhilfe? Diese Frage stellen sich die meisten zu spät, da sich ein Hörverlust meist schleichend einstellt und so oft lange gar nicht bemerkt wird. Nun hat Futurecom für Sonova eine Self Screening iPad App entwickelt, die eine einfache Selbstdiagnose ermöglicht. Die Self Screening Stationen werden vorerst in den USA, Kanada und Australien in stark frequentierten Einkaufszentren aufgestellt. Die Besucher werden aufgefordert, den dank einem intuitiv bedienbaren Interface nur wenige Minuten dauernden Test zu absolvieren und herauszufinden, ob es für sie ratsam wäre, eine Hörhilfe zu nutzen. Geben die User am Ende Ihre persönlichen Daten an, erhalten Sie in der Folge eine detaillierte Auswertung per E-Mail oder per Post. Dieses innovative Tool ermöglicht es Sonova auch ausserhalb der üblichen Kanäle Leads zu generieren und zu einem sehr frühen Zeitpunkt Kontakt zu den potentiellen Käufern von Hörgeräten zu knüpfen. Da die Leads in einem zentralen Backend gesammelt werden, hat Sonova mit diesem Tool die Möglichkeit den Einsatz nach Kampagne genau zu messen. Ein weiterer angenehmer Effekt: Die iPad-App ist gegenüber herkömmlichen Kiosksystemen viel kostengünstiger und kann mit wenig zusätzlichem Aufwand in vielen Märkten weltweit eingesetzt werden.

Foto_SpeechinNoiseTestSection

Foto_Testuebersicht

Beitrag empfehlen

  • Facebook
  • Twitter
  • Email
  • RSS
  • Google Plus

Tagged: , , , , ,

Ein Kommentar auf “Für Sonova genau hingehört”

Über diesen Post

Sie lesen Für Sonova genau hingehört von Futurecom interactive.

Meta-Informationen