Creative Director Ben Franken neu bei Y&R Group Switzerland

By 2. Dezember 2016Allgemein
Ben Franken

Seit 1. Dezember 2016 ist Benjamin Franken Creative Director bei Y&R Group Switzerland. Unter der kreativen Gesamtleitung von CCO Markus Gut wird Franken vor allem die digitale Kreation stärken.

Der 37-jährige Kreative verbrachte viereinhalb Jahre in der digitalen Werbeszene Londons bei namhaften Agenturen wie Glue Isobar, Poke und Saatchi & Saatchi, bevor er 2010 in die Schweiz kam.

Während sechs Jahren bei OgilvyOne Zürich prägte er die Online-Kampagnen für diverse Schweizer Kunden, aber auch Gesamt-Kampagnen wie zum Beispiel den Launch von ricardolino Ende 2012, den Re-Launch von ricardolino zu OLX.ch sowie die jährlichen Lead-Generierungs-Kampagnen für die Krankenversicherung Sanagate.

Sein Credo: Die wachsende Connectivity und technische Entwicklungen erlauben es, Geschichten und Informationen noch direkter erlebbar zu machen. Es regiert, wer inhaltlich überzeugt. Umso wichtiger wird es, sich abzuheben – durch Relevanz, durch smarte Ideen sowie durch Umsetzungen, die ins Auge springen, unterhalten und berühren.

Leave a Reply