Instagram App wächst am stärksten

66% Wachstum bei den monatlichen US-Nutzerzahlen.

Diesen Trend sollte man weiter beobachten. Unter den Top 10 Smartphone Apps von 2013 legt das Soziale Netzwerk Instagram am meisten zu. Die anderen Social Networks können nur ein Wachstum von 36% (Twitter) und 27% (Facebook) verzeichnen. Instagram hingegen wächst um 66%.

Insgesamt ist Facebook allerdings weiterhin der Platzhirsch auf den Smartphones. 103,4 Mio. User nutzen die Facebook-App jeden Monat. Damit liegt die App weit vor Google Search (76 Mio.), Google Play (74 Mio.) und YouTube (72 Mio.).

Interessant ist aber auch, dass Google gleich mit fünf Apps in den Top 6 vertreten ist. Neben Google Search, Google Play und YouTube ist auch Google Maps (69 Mio.) und Gmail (64 Mio.) unter den meistgenutzten Apps. Google kann seine Werbung also immer effektiver auch auf Smartphones ausspielen.

via Marketing Charts

Leave a Reply