Know-how Seminare

Digitale Kompetenz ist zentral für erfolgreiches Marketing. Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Spezialisten und bilden Sie Ihre Mitarbeiter gezielt weiter: Die Know-how Seminare von Futurecom vermitteln Wissen aus und für die Praxis in kompakter Form. Anders als standardisierte Weiterbildungsangebote sind die Futurecom Know-how-Seminare «Extended» auf Ihre Branche und Ihr Unternehmen zugeschnitten. Dies garantiert Ihnen konkrete Take-aways, die Sie sehr direkt implementieren können.

Interessiert?

Martin Sauter
Chief Knowledge Officer
Tel. 044 448 38 45 (direkt)
martin.sauter@futurecom.ch

Unverbindliche Anfrage

Seminar «LinkedIn – The Basics»

  • Wie erstelle ich als Berufsperson ein professionelles Profil?
  • Wie geht man mit Kontaktanfragen um, wie pflegt man sein Netzwerk?
  • Wie publiziert man Beiträge und Artikel?
  • Welche Möglichkeiten bieten Gruppen?
  • Wie präsentiert man sich als Unternehmen auf LinkedIn?

Seminar «Corporate Blogs»

  • Warum bloggen Unternehmen?
  • Was gilt es zu beachten, damit ein Corporate Blog erfolgreich wird?
  • Wie findet man Themen – und wie baut man eine Leserschaft auf?
  • Wie geht man mit kritischen Kommentaren oder gar einem Shitstorm um?

Seminar «Content Marketing»

  • Was ist der Unterschied zwischen Werbung und Content Marketing?
  • Wie kreiert man relevante Inhalte, die von den Zielgruppen akzeptiert und verbreitet werden?
  • Entertain – Inspire – Educate – Convince: Was zeichnet guten Content aus?

Seminar «Schreiben fürs Web»

  • Wie liest man im Web?
  • Wie gliedert man Texte so, dass sie vom Leser optimal gescannt werden können?
  • Was macht verständliche Sprache aus?

Seminar «Facebook & Twitter für Unternehmen»

  • Was bringt ein Facebook- bzw. Twitter-Auftritt für ein Unternehmen?
  • Wo liegen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Social-Media-Auftritten im B2B- und B2C-Umfeld?
  • Wie entwickelt man eine Content-Strategie?
  • Und was muss ein Community Manger beachten?

Seminar «Trend Report»

  • Welche neuen Technologien werden schon bald unseren Alltag beeinflussen?
  • Welche Gadgets muss man gesehen haben?
  • Welche neuen Apps mischen die Digital Economy auf?
  • Und wie entwickelt sich die Nutzung der digitalen Medien in den nächsten ein, zwei Jahren?

Seminar «Online Marketing»

  • Wie funktioniert Search Engine Advertising (z.B. Google AdWords)?
  • Wie funktioniert Social Media Advertising (z.B. Facebook Ads)?
  • Wie funktioniert Video Advertising (z.B. YouTube Ads)?
  • Wie funktioniert Display Advertising («Banners»)?

Seminar «Web Analytics»

  • Welches sind die entscheidenden Kennzahlen bei der Erfolgsmessung einer Website?
  • Wo liegen die prinzipiellen Unterschiede zwischen der Logfile-Analyse und dem Page Tagging?
  • Wie arbeitet man mit Google Analytics?
  • Welche Alternativen gibt es, wenn man Google Analytics nicht nutzen will (oder darf)?

Seminar «Suchmaschinen-Optimierung»

  • Wie erreicht man, dass eine Website bei Google gefunden wird?
  • Worauf muss man besonders achten, wenn man Texte für Websites schreibt?
  • Und wie misst man das Google Ranking seiner Website?

Seminar «Wikipedia»

  • Wie funktioniert die Wikipedia aus Autorensicht?
  • Welche Kriterien muss ein Unternehmen oder ein Produkt erfüllen, damit es in die Wikipedia aufgenommen wird?
  • Was ist zu beachten, damit ein Text relevant, neutral und nachprüfbar ist?
  • Darf man Dritte dafür bezahlen, dass sie Wikipedia-Einträge erstellen?

Seminar «Mobile Web – Mobile Apps»

  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit eine Website mobile-fähig ist?
  • Was macht eine Responsive Website aus?
  • Welche spezifischen Vorteile haben Mobile Websites und Mobile Apps?

Seminar «Informationsarchitektur für Websites»

  • Wie entwickelt man eine Website-Struktur?
  • Welche Rolle spielen Wireframes bei der Informationsarchitektur?
  • Und wie testet man eine Website anhand von Prototypen, um eine optimale User Experience zu erreichen?
StandardExtended
InhaltKnow-how Referat mit Q&ATeil 1: Know-how Referat mit Q&A
Teil 2: Workshop mit auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Fragestellungen
Dauer90 Minuten1 Halbtag
Ortin Ihrem Unternehmen oder in den Räumlichkeiten der Y&R Group Switzerland
KostenCHF 1’800.- exkl. MwSt.
(Team mit max. 10 Personen)
CHF 4’500.- exkl. MwSt.
(Team mit max. 10 Personen)

Unverbindliche Anfrage

Gerne zeigen wir Ihnen auf, wie ein Know-how Seminar in Ihrem Unternehmen aussehen könnte. Bitte nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf.

Seminar «LinkedIn – The Basics»Seminar «Corporate Blogs»Seminar «Content Marketing»Seminar «Schreiben fürs Web»Seminar «Facebook & Twitter für Unternehmen»Seminar «Trend Report»Seminar «Online Marketing»Seminar «Web Analytics»Seminar «Suchmaschinen-Optimierung»Seminar «Wikipedia»Seminar «Mobile Web – Mobile Apps»Seminar «Informationsarchitektur für Websites»

FrauHerr