TRENDS social media 2012

27. Juni 2012

Y&R Group Switzerland räumt mit 10 Mythen zu Social Media auf!

Titelbild_SocialMedia_26.06.2012

Social Media ist derzeit eines der meist diskutierten Themen im Marketing und doch ist es für viele Unternehmen noch neu und unverständlich. Sie agieren nach wie vor unsicher im Umgang mit den jungen Medien und fühlen sich von der Fülle und Dynamik an Entwicklungen überfordert. Dadurch entstehen häufig Vorurteile und Mythen. Doch eins ist klar: Social Media wird sich als Alltagsmedium etablieren, denn es befriedigt 3 von 5 Grundbedürfnissen nach Maslow: Sozialer Austausch und Zugehörigkeit, Wertschätzung sowie Selbstverwirklichung.

Jene Unternehmen, welche sich den sozialen Medien entziehen, lassen relevante Touchpoints mit ihrer Zielgruppe aus. Es ist daher unerlässlich, ein differenziertes Verständnis der Mechanismen von Social Media aufzubauen und sich mit den neuen Medien vertraut zu machen.

Die Y&R Group Switzerland hat 10 Mythen zu Social Media aufgegriffen und diskutiert deren Relevanz für Marketeers. Laden Sie den kostenlosen Flyer mit spannenden Fakten, Trends und Cases zu den Social Media Mythen herunter auf www.media-use-index.ch.

Beitrag empfehlen

Tagged:

Senden Sie einen Kommentar

Über diesen Post

Sie lesen TRENDS social media 2012 von Futurecom interactive.

Meta-Informationen