20 Jahre Futurecom

Das Gründungsteam von 1996

Heute vor genau 20 Jahren, am 1. April 1996, haben wir Futurecom interactive AG gegründet. Was vor 20 Jahren als kleines Startup (den Begriff gab es dazumal noch gar nicht) begonnen hat, ist heute zum integralen Marketing-Dienstleister im digitalen Zeitalter mit internationalem Anschluss gewachsen.

Das Angebot umfasste 1996 neben dem Aufbau von statischen Homepages mit Formularanbindung auch grössere Multimedia CD-ROM Projekte. Animierte Screensaver waren ebenfalls hoch im Kurs. Im Kern hat sich das Business von Futurecom nicht fundamental verändert: Wir helfen Unternehmen immer noch, die digitale Transformation erfolgreich zu meistern. Was sich aber fundamental verändert hat, ist einerseits die Business-Relevanz dieser Transformation und andererseits die Technologie sowie die Kanäle innerhalb des digitalen Universums.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern und Kunden bedanken, die uns in den letzten 20 Jahren begleitet haben und teilweise immer noch begleiten.

Andreas Widmer
CEO Y&R Group Switzerland

Leave a Reply