Cannes Spotlight: Innovation Award für Cinder

Und schon wieder gibt es eine neue Kategorie in Cannes, wo Award-hungrige Agenturen ihre Projekte einreichen können. Ist das überhaupt so sinnvoll? Ja. Zumindest wenn man den erstmals vergebenen Grand Prix als Gradmesser der taufrischen Innovation Lions betrachtet.

Cinder Logo

Ursprünglich als internes Projekt der Barbarian Group gestartet, ist das Open Source Tool ‚Cinder‘ jetzt für jeden Developer frei verfügbar. Cinder ist eine intuitive Toolbox für kreative Programmierer (C++ / Mac und PC), die Grafikelemente, Audio, Video und Geometrien plattformübergreifend miteinander verschmelzen lassen wollen.

Beispiele und natürlich den Download finden sich auf:
http://libcinder.org/

Also einfach ausprobieren, weiterentwickeln – und vielleicht im nächsten Jahr dann selber einen Award abstauben.

Leave a Reply