Hörtest via iPad App für Sonova

By 14. Februar 2013Allgemein, Arbeiten

Neue iPad App zur fixen Selbstdiagnose

Hörverlust stellt sich meist schleichend ein und wird von den betroffenen erst spät erkannt. Die Self-Screening-App von Sonova bietet Abhilfe. In Einkaufszentren rund um den Globus stehen seit letztem Jahr iPads, auf denen Besucher einen kurzen Hörtest absolvieren können und so herausfinden, ob eine Hörhilfe für sie ratsam wäre.

Futurecom hat die App nun überarbeitet und den Hörtest stark simplifiziert – so dass die Besucher der Einkaufszentren nur noch kurz vom Shopping abgehalten werden. Herzstück der vereinfachten App sind die Hörtests „Speech in noise“- und „Questionnaire“. Durch die Vereinfachung wird der Nutzer jetzt direkt durch die Tests geführt und so auf das Kernproblem der Hörschädigung aufmerksam gemacht.

Leave a Reply