Futurecom E-Commerce Studie 2018

Die Umsätze im Schweizer E-Commerce wachsen derzeit mit 10 Prozent pro Jahr. Um diese dynamische Entwicklung kontinuierlich zu tracken, befragt Futurecom jährlich 2‘000 Konsumentinnen und Konsumenten zu ihrem Online-Shopping-Verhalten. Darüber hinaus werden aus mehr als 120 Brands die beliebtesten Online-Shops und Shopping-Apps der Schweizer ermittelt. Die Studie ist repräsentativ für die Deutsch- und Westschweiz.

Einige Highlights aus der Futurecom E-Commerce Studie 2018:

  • Erstmals geben 100 Prozent der internet-aktiven Schweizer an, online einzukaufen. Und dies mit einer über alle Altersgruppen hinweg hohen Regelmässigkeit.
  • Für 27 Prozent der Digital Natives ist es bereits selbstverständlich, 1 bis 3 Mal pro Monat per Smartphone einzukaufen. Dabei sind für 36 Prozent Kleider und Schuhe die Objekte der Begierde.
  • Schon vor Amazons Markteintritt haben bereits ein Drittel der Schweizer in den letzten 12 Monaten in diesem Online-Versandhaus eingekauft.

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie im PDF-Format können Sie kostenlos über das nachfolgende Formular herunterladen.

Haben Sie spezifische Fragen zur Studie, benötigen Sie weiterführende Informationen oder suchen Sie einen erfahrenen Partner für Ihre E-Commerce-Projekte, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter info@futurecom.ch.

Kostenlose Studien-Resultate herunterladen

FrauHerr

v1.0

Futurecom E-Commerce Studie 2017